Abluftkanalbau

Bei größeren oder mehrere Schraubenkompressoren ist ein Lüftungskonzept empfehlenswert und in vielen Fällen sogar erforderlich. Die Zuluft und Abluftführung sollten gut aufeinander abgestimmt sein, damit die Kompressoren bei einer geeigneten Umgebungstemperatur arbeiten können. Es ist ein unterschätztes Thema, was aber bei falscher Auslegung zu Störungen und hohem Verschleiß führen kann. Wir übernehmen als Komplettanbieter von Druckluftsysteme auch die Planung, Installation und Steuerungstechnik von einem geeigneten Lüftungskonzept. Jede Situation ist anders und fordert eine individuelle Lösung.

Neben die technischen Anforderungen der Kompressoren gibt es noch einen wichtigen Grund für eine passende Abluftführung: Die Abwärme kann genutzt werden für Gebäudeheizung. Weitere Infos finden Sie unter dem Menüpunkt „Wärmerückgewinnung“.